Qualitätsmängel Parkside LIDL Hochdruckreiniger PHD 150 A1

Die Firma Lidl vertreibt unter dem Namen Parkside verschiedenste Elektrogeräte unter anderem auch den LIDL Hochdruckreiniger Parkside PHD 150 A1. Dieses Geräte haben wir ebenfalls selbst im Einsatz getestet, wenigstens so lange wir konnten und das waren gerade einmal 67 Minuten. Nach dieser Zeit platzte bei ganz normalen Gebrauch die Hochdruckreinigerpistole vorne am Lanzenhalter der länge nach. Ein kleines Plastikteil wurde herausgeschleudert und traf den Bediener schmerzhaft am Fuss.

Nach dieser Erfahrung machten wir uns auf die Suche in den  Weiten des Internets und siehe da wir trafen auf Internetseiten, auf der viele Benutzer des Hochdruckreinigers von Lidl, ihre Lidl Hochdruckreiniger Erfahrungen bzw. Erfahrungen mit Parkside Geräten kund taten und zwar genau dieselben, die wir beim Test gemacht hatten. Immer war die  Hochdruckreinigerpistole der Parside Lidl Hochdruckreiniger geplatzt. Also offensichtlich ein grundsätzliches Qualitätsproblem der Lidl Parkside Hochdruckreiniger.

Ein Anruf beim Service von Lidl in diesem Fall grizzly Gartengeräte brachte mehr Aufschluß. Nach mündlicher Auskunft ist das Problem bekannt, man habe die falsche Kunststoffmischung für die Fertigung der Hochdruckreinigerpistolen verwendet und man sicherte zu kostenlos Ersatz zu senden. Leider ist in unserem Fall der Test in der Schweiz erfolgt und das Gerät wurde in Deutschland gekauft, so dass hier zusätzliche Aufwände aufgrund des mangelhaften Lidl Hochdruckreinigers in Bezug auf Transport und Reparatur auf uns zugekommen sind.

Fazit Erfahrungen Lidl Hochdruckreiniger

Lidl verfügt offensichtlich für den Bereich Hochdruckreiniger über so gut wie keine Qualitätssicherung. Es werden vermutlich tausende von Parkside Hochdruckreinigern produziert und an die Lidl Kunden verkauft, ohne dass irgend jemand bei Lidl diese Hochdruckreiniger einmal selbst im Dauerbetrieb getestet hat. Der Qualitätstest erfolgt durch die Kunden, die dann mit erheblichem Zeitaufwand durch online Recherche, telefonieren und hin- und herfahren zur Lidl Filiale, die Sach wieder in Ordnung bringen müssen. Ein Ersatz wird lediglich für die Pistole selbst geleistet, jedoch nicht für all den anderen Aufwand, den man mit diesem Lidl Hochdruckreiniger Produktmüll hat, ganz zu schweigen mit der durch mangelnde Sorgfalt bei der Produktentwicklunge entstandenen Umweltschäden.

Unser Tipp, bester im Test: